Oberbürgermeister Stadt Bamberg

Spielen, Staunen, Entdecken und Erleben – das erwartet Kinder und Erwachsene bei den 4. AOK-Familientagen, zu denen ich Sie als Schirmherr sehr herzlich willkommen heiße. Drei Tage lang verwandelt sich die Jahnwiese am Hain wieder in einen großen Spielplatz. Die Besucherinnen und Besucher erwartet unter dem Motto „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt“ ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Spiel- und Sportmöglichkeiten und Informationen aus erster Hand rund um die Themen Familie, Gesundheit, Bildung, Freizeit und Ernährung.

Das Wohl der Familien liegt der Stadt Bamberg sehr am Herzen. Jung wie Alt sollen sich gleichermaßen in unserer Stadt wohlfühlen – unabhängig der Größe ihres Geldbeutels. Umso mehr freue ich mich, dass die AOK-Familientage auch in diesem Jahr wieder kostenfrei sind – so können alle Familien an diesem Wochenende zum Nulltarif an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Wie schon in den Vorjahren werden die AOK-Familientage federführend vom Stadtmarketing organisiert, unterstützt von der AOK und der VR-Bank Bamberg sowie den Kooperationspartnern Fränkischer Tag und Stadtwerke Bamberg. Ich bedanke mich bei allen Organisatoren und Kooperationspartnern, die auch dieses Jahr wieder ein wunderbares Event auf die Beine gestellt haben, das allen Bamberger Familien unvergessliche Stunden ermöglicht Vielen herzlichen Dank!

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern ein wunderbares Wochenende.

Ihr

Andreas Starke

Oberbürgermeister der Stadt Bamberg

Landrat

Bereits zum vierten Mal in Folge finden die AOK-Familientage von 1. bis 3. Juni 2018 statt. Als Schirmherr lade ich alle Kinder, Eltern und Großeltern ganz herzlich zu den zahlreichen Spiel- und Mitmachangeboten auf die Jahnwiese ein.

Ob Spielen, Toben, Klettern oder Rutschen – bei den AOK-Familientagen ist allerhand geboten. Während die Jüngeren ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen, erwartet die Erwachsenen ein breit gefächertes Rahmenprogramm rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Bildung, Bewegung und Entspannung. Für diejenigen, die sich eine kleine Verschnaufpause gönnen wollen, sorgt ein Gastronomiebereich für das leibliche Wohl.

Unsere Zukunft sind die Familien. Der Landkreis Bamberg ist bestrebt, ein Umfeld zu bieten, in dem sich Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern gleichermaßen wohlfühlen und ihre Gestaltungsmöglichkeiten vollständig ausschöpfen können. Deshalb freue ich ganz besonders, dass die AOK-Familientage in diesem Jahr erneut in unserer Region stattfinden.

Die Veranstalter haben ein buntes Programm für alle Altersgruppen auf die Beine gestellt. Dafür danke ich ihnen und allen Kooperationspartnern ganz herzlich und wünsche den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern drei tolle Familientage bei blauem Himmel und schönstem Sonnenschein!

Ihr
Johann Kalb
Landrat